Vortrag

"Gratwanderung - Als Arzt im Einsatz auf fünf Kontinenten"

Wann WO Weiterleiten
Fr 24.04.2020, 20:00 Uhr

Burgscheune

Benefiz-Lesung mit Dr. Gerhard Trabert, musikalisch begleitet vom Duo Pure Music



Viele kennen Prof. Dr. med. Gerhard Trabert aus Mainz im Zusammenhang mit seinem bundesweiten Engagement für sozial benachteiligte Menschen. Neben der medizinischen Versorgung wohnungsloser Menschen seit über zwanzig Jahren, hat er 1994 in Mainz die „medizinische Ambulanz ohne Grenzen“ aufgebaut. Zudem reist er eins bis zwei Mal jährlich in ferne Länder, um mehr über ausgegrenzte Menschen und deren Bedarf an Unterstützung zu erfahren, sowie aktiv vor Ort zu helfen. Mit seinem Engagement möchte er „das Verborgene sichtbar machen und sich nicht vom Offensichtlichen blenden lassen.“
„Gratwanderungen“ zeigt Ausschnitte aus tiefgehenden Erfahrungen über die Menschen, die Kultur und die sozialmedizinischen Aspekte in Wort und Bild. Die Sängerin Anita Zimmermann und der Pianist Matthias Reinig begleiten als Duo Pure Music die Lese-Reise mit Liedern aus Folk, Pop, Jazz und Chanson.

2017 hat Gerhard Trabert das gleichnamige Buch zur Lesung herausgegeben, das nach der Lesung gegen eine Spende in Höhe 25 Euro erhältlich sein wird. Gerne signiert Gerhard Trabert Ihr Buch vor Ort!

Der Eintritt ist frei.
Spenden sind herzlich willkommen.
Der Erlös aus dem Buchverkauf sowie die Spenden gehen je zur Hälfte an ausgewählte Projekte die gemeinnützigen Vereine Armut und Gesundheit in Deutschland e.V., www.armut-gesundheit.de und Flüsterpost e.V., www.kinder-krebskranker-eltern.de.

Burgscheune

Burggrabenstrasse 9

55271 Stadecken-Elsheim

E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by